Elternbeirat

Der Elternbeirat vertritt die Interessen der gesamten Elternschaft und ist dadurch eine wichtige Schnittstelle zum Team. Seine Aufgabe ist u.a. Anlaufstelle für wichtige Elternfragen und Probleme zu sein. Der Elternbeirat trifft sich zu regelmäßigen Sitzungen, bei diesen Organisationen von Festen und Veranstaltungen und Elternfragen besprochen werden. Bei wichtigen Entscheidungen wird der Elternbeirat von Leitung und Träger informiert und angehört. Der Elternbeirat setzt sich jährlich zu Beginn des Kita-Jahres neu zusammen. Eine Liste mit aktuellen Mitgliedern hängt in der Kita aus.


Wir möchten uns recht herzlich bei dem aktuellen Elternbeirat bedanken und freuen uns auf eine vertrauensvolle und unterstützende Zusammenarbeit.

Die Eltern sind in unseren Sitzungen herzlich Willkommen. Das Kita-Team und der Elternbeirat laden euch zu den
Elternbeiratssitzungen ein. Der Termin wird zeitnah im Eingangsbereich "Elternbeirat" ausgehängt.